Page 36 - Forum des Sozialen - Geschäftsbericht des Deutschen Vereins 2020

Schwerpunktthemen 2020
INTERNATIONALE UND EUROPäISCHE SOZIALPOLITIK
  INTERNATIONALE UND EUROPäISCHE SOZIALPOLITIK
  EU Sozialkommissar Nicolas Schmit bei der digitalen Veranstaltung „Wege aus der Armut? Ein EU Rahmen für nationale Mindestsicherungssysteme in den Mitgliedsstaaten“
Vorstand Michael Löher eröffnet die digitale Veranstaltung „Wege aus der Armut? Ein EU Rahmen für nationale Mindestsicherungssysteme in den Mitgliedsstaaten“
e. V. (BAGFW) Ende Juni 2020 die digitale Veranstaltung „Wege aus der Armut? Ein EU-Rahmen für nationale Mindestsiche- rungssysteme in den Mitgliedsstaaten“ durchgeführt. Die Dokumentation der Veranstaltung finden Sie unter www. deutscher-verein.de/de/uploads/hauptnavi- gation/stab-internationales/pdf/kurzdoku- mentation_bagfw-deutscher-verein-grund- sicherungssysteme.pdf. Alle Beteiligten haben bei der Diskussion zum Thema Min- destsicherungssysteme die Notwendigkeit eines EU-Rahmens bestätigt. Im Oktober hat der Rat der Europäischen Union ganz
in diesem Sinne Schlussfolgerungen zur