Unsere Konferenzräume für Ihre Veranstaltungen 

Ob Konferenz, Sitzung, Meeting oder Klausurtagung: Die in Berlin-Mitte zentral gelegene Geschäftsstelle des Deutschen Vereins für öffentliche und private Fürsorge e. V. bietet Konferenzräume für Ihren Anlass:

  • Für Veranstaltungen von 10 - 100 Personen

  • Moderne Ausstattung

  • Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln


 

Raum 008: Ein Raum - viele Möglichkeiten

Mit 145 qm bietet unser größter Konferenzraum viele Gestaltungsmöglichkeiten für Ihre Veranstaltung. Er ist ebenerdig und über einen separaten Eingang barrierefrei zu erreichen. Der dazugehörige 50 qm große Vorraum verfügt über eine Küche und eine barrierefreie Toilette und kann für Registrierung, Catering, Workshops und mehr genutzt werden. 

 


 

Bestuhlung:
Ausstattung:

Blockbestuhlung: 60 Pax

Beamer, Leinwand 

Kinobestuhlung: 100 Pax

WLAN und LAN-Anschluss

Blockbestuhlung Vorraum 008: 10 Pax

Küche 

  Barrierefreie Toilette
 

 


 

Raum 001: Ein Raum mit dem besonderen Extra

Der 80 qm große Raum 001 ist mit modernster Technik ausgestattet und hat ein besonderes Extra: über eine breite Fensterfront ist eine großzügige Terrasse mit Grünfläche zu erreichen. Ideal für die Kaffeepause und Entspannung zwischen intensiven Beratungen. 


 

Bestuhlung: 
Ausstattung:
Blockbestuhlung: 21 Pax    Videokonferenzsystem mit TV-Screen
Kinobestuhlung: 45 Pax Geeignet für hybride Veranstaltungen 
  WLAN und LAN-Anschluss
  Küche 
 

Barrierefreie Toiletten

  großzügige Terrasse

 


          

Preise und weitere Informationen

Die Vermietung der Räume erfolgt grundsätzlich tageweise Montag - Donnerstag von 8:00 bis 18:00 Uhr und Freitag von 8:00 - 16:30 Uhr. 

Raummieten:
Raum Größe Bestuhlung Anzahl Pax max. Preis für
Mitglieder*

Preis für
Nichtmitglieder*

001 80 qm Block 21 220 € 275 €
001 80 qm Kinobestuhlung 45 275 € 340 €
008 50 qm Block 10 100 € 125 €
008 145 qm Block 60 330 € 410 €
008 145 qm Kinobestuhlung 100 440 € 550 €


* alle Preise verstehen sich zzgl. Mehrwertsteuer sowie zzgl. 20 € Reinigungspauschale

Die Räume sind standardmäßig im Block bestuhlt. Bitte beachten Sie, dass wir für die Änderung der Bestuhlung eine Vorlaufzeit von mindestens 2 Wochen benötigen. Die Anmietung technischer Geräte sowie unterschiedlicher Moderationsmaterialien ist in allen Räumen tageweise möglich.



Mietpreise für technische Geräte und Ausstattung:
Geräte/Ausstattung Preis
Beamer (Raum 008)

60 € pro Tag*

Konferenzsystem mit Screen (Raum 001) 70 € pro Tag*
Notebook 60 € pro Tag*
Mikrofonanlage (Raum 008) 100 € pro Tag*
Stehtische mit Hussen 15 € pro Stück und Tag*
Pinnwand 15 € pro Stück und Tag*
Flipchart 20 € pro Stück und Tag*
Moderationskoffer 25 € pro Stück und Tag*
Whiteboard 25 € pro Tag*

 

*alle Preise verstehen sich zzgl. Mehrwertsteuer



Catering

Sie sind bei uns an keinen Caterer gebunden und in Ihrer Wahl frei. Wir können folgende Cateringfirmen empfehlen:

 

Küchennutzung auf Anfrage möglich