Inhalt

Die Netzwerktagung greift aktuelle Fachfragen und Herausforderungen der Steuerungspraxis und des Controllings aus den Bereichen der Eingliederungshilfe, der Kinder- und Jugendhilfe sowie der Sozialhilfe auf. Kenntnisse über aktuelle Entwicklungstrends werden vermittelt und konkrete Anwendungsbeispiele aus der Praxis der Leistungsträger und Leistungserbringer dargestellt und diskutiert. Themenfokussierte Arbeitsgruppen bieten die Möglichkeit zur vertieften Auseinandersetzung und der kollegialen Beratung. Die Tagung fördert den Austausch und die Netzwerkbildung der Teilnehmenden und setzt Impulse für die Reflexion und Weiterentwicklung von Verfahren, Methoden und Instrumenten zur Erfassung und Auswertung des Leistungsgeschehens.

Bitte 2 x anmelden:

1) Anmeldung zum Deutschen Verein         2) Anmeldeformular zur Tagungsstätte

Für fachliche Fragen

Dr. Philipp Mattern

Wissenschaftlicher Referent Steuerung sozialer Dienste und Organisationen, Controlling

Für organisatorische Fragen

Petra Prums

Sachbearbeiterin Telefonische Sprechzeiten: Mo. - Mi. von 9:00 - 14:00 Uhr, Do. von 9:00 - 16:00 Uhr

Veranstaltungsnummer:

F 4256/24

Ort:

Rohrdamm 80

Datum:

13.11.2024 14:00 -
15.11.2024 13:00

Zielgruppe:

Controller/innen und Führungskräfte aus den Bereichen SGB VIII, IX und XII der Sozial- und Jugendhilfeverwaltungen sowie der Freien Wohlfahrtspflege.

Veranstaltungsgröße:

max. 80 Personen

Anmeldung bitte bis:

12.09.2024

Zur Anmeldung:

Veranstaltungskosten für Mitglieder:

310 EUR

Veranstaltungskosten für Nichtmitglieder:

388 EUR

Tagungsstättenkosten (incl. Unterkunft/ Verpflegung/ Raum- und Technikkosten und gesetzl. Ust.):

418 EUR
* Sie haben die Auswahl zwischen drei Pauschalen der Tagungsstätte. Die Höhe der anderen Pauschalen entnehmen Sie bitte dem Anmeldeformular. Die Buchung mindestens einer Tagungspauschale, die damit für jeden Tag der Veranstaltung festgelegt ist und nicht geändert werden kann, ist Voraussetzung zur Teilnahme an der Veranstaltung. Wir bitten Sie, sich rechtzeitig anzumelden, um sich die Übernachtung zu sichern.

Bitte anmelden:

Netzwerktagung für Controller/innen und Führungskräfte aus den Bereichen SGB VIII, IX und XII

Datum: 13.11.2024 - 15.11.2024

Anmeldung bitte bis: 12.09.2024