21.08.2024

Beide seit 2024 im Amt: Dr. Verena Staats (Vorständin im DV) trifft auf Rüdiger Schuch (Präsident der Diakonie)

Gruppenbild mit Maria Loheide, Dr. Verena Staats, Rüdiger Schuch und Nora Schmidt –

Seit 77 Jahren ist Diakonie Deutschland eine wichtige Säule der Mitglieder des Deutschen Vereins für öffentliche und private Fürsorge e.V. (DV). Und seit 2024 haben beide an der Spitze eine neue Führung erhalten: Pfarrer Rüdiger Schuch als Präsident der Diakonie und Dr. Verena Staats als Vorständin des DV. Zusammen mit der DV-Geschäftsführerin Nora Schmidt und der Vorständin Sozialpolitik Maria Loheide (Diakonie) sprachen sie über die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit u.a. in Gremien und fachlichen Ausschüssen.

Diese Themen waren auch Teil des Austausches mit Marc Elxnat vom Deutschen Städte- und Gemeindebund (DStGB) und Stefan Hahn vom Deutschen Städtetag (DST).