24.10.2024

Deutscher Verein mit Vortrag bei Bundesarbeitsgemeinschaft der überörtlichen Träger der Sozialhilfe und der Eingliederungshilfe (BAGüS)

Karte der Modellprojekt-Standorte „Erweiterte Unterstützung“ –

Am 24. und 25. Oktober 2024 findet die Herbstsitzung des Fachausschusses IV Betreuungsangelegenheiten in Kiel der BAGüS statt.

Die überörtliche Ebene der Betreuungsbehörden trifft sich auf Einladung des Schleswig-Holsteiner Mitglieds. Nicht nur die Frage nach den Auswirkungen des Entwurfs zur Neuregelung der Betreuervergütung steht auf dem Programm, auch die Evaluierung der Modellprojekte „Erweiterte Unterstützung“ und das Thema Fachkräftemangel werden in diesem Rahmen thematisiert.

Der Deutsche Verein ist erneut als Gast geladen: Anja Mlosch (Referentin) wird am ersten Sitzungstag aus der Arbeit des Deutschen Vereins zum Thema Betreuungsrecht und den angrenzenden Gebieten berichten.

Foto: Karte der Modellprojekt-Standorte „Erweiterte Unterstützung“