18.09.2024

Deutscher Verein mit Vortrag bei Konferenz des International Social Service – Jetzt anmelden!

Grafik der ISS Konferenz –

Das Generalsekretariat des International Social Service (ISS) lädt ein zur

Internationalen Konferenz „Throughout time, across borders: Navigating child protection and restoring family links“ am Mittwoch, 9. Oktober, 9.00 – 18.00 Uhr (hybrid).

In der Konferenz im Rahmen der Feierlichkeiten zum hundertjährigen Bestehen des ISS in Genf werden ISS-Mitglieder und externe Fachleute aus der ganzen Welt Themen im Zusammenhang mit Migrantenkindern wie die Suche nach der Herkunft in Fällen von Auslandsadoption und Leihmutterschaft, familienbasierter Betreuung, Mediation in Fällen von Kindesentführung und der Zukunft der Sozialarbeit und des Kinderschutzes diskutieren. Ursula Rölke (Leitung Internationaler Sozialdienst (ISD) im Deutschen Verein) wird ebenfalls mit einem Beitrag dabei sein.

Die internationale Konferenz findet zwischen 9 und 18 Uhr MEZ in einem Hybridformat in englischer Sprache statt. Die Tagesordnung und das Anmeldeformular finden Sie unter folgendem Link: https://evenium.events/iss-100-conference

Der ISS würde sich freuen, mit Ihrer Anwesenheit zu rechnen und Ihre Erkenntnisse über die Errungenschaften in den oben genannten Bereichen in Ihrem nationalen Kontext zu hören.