15.10.2024

Deutscher Verein mit Vortrag beim Fachtag der Diakonie Bayern

Grafik vom Fachtag der Diakonie –

„Mehr als ein Dach über dem Kopf“ – An einem Strang ziehen: Die Empfehlungen für das Obdach- und Wohnungslosenwesen in Bayern gemeinsam umsetzen. So heißt der Fachtag der Diakonie Bayern, der heute mit knapp 200 Teilnehmenden in Nürnberg stattfindet.

Dr. Rolf Jordan, Referent im Deutschen Verein für öffentliche und private Fürsorge e.V. und Projektleiter der „Facharbeitsgruppen im Rahmen der Umsetzung des Nationalen Aktionsplans gegen Wohnungslosigkeit" hält dort zum Thema „Zugang zu Hilfen für Menschen in besonderen sozialen Schwierigkeiten verbessern, Verfestigung von Wohnungslosigkeit entgegenwirken“ einen  Vortrag.

Zum Projekt: Facharbeitsgruppen im Rahmen der Umsetzung des Nationalen Aktionsplans gegen Wohnungslosigkeit

Zur Veranstaltung: www.diakonie-bayern.de/ueber-die-diakonie/die-fachverbaende/fachverband-evangelische-wohnungsnotfallhilfe-und-straffaelligenhilfe

Hinweis: Am 17. Oktober 2024 findet auch wieder der Internationale Tag für die Beseitigung der Armut statt.