20.09.2024
Deutscher Verein mit Vortrag beim Modellvorhaben „NAH sein – Nachbarschaftshilfe im Alltag und im Haushalt Älterer“ in Frankfurt a.M.
Mit einem Vortrag zur Einordnung der Nachbarschaftshilfe in das sozialrechtliche Leistungssystem nimmt Nina Schwarz, wissenschaftliche Referentin beim Deutschen Verein für öffentliche und private Fürsorge, an einer Veranstaltung zu den Modellvorhaben „NAH sein – Nachbarschaftshilfe im Alltag und im Haushalt Älterer“ am 20. September 2024 des Landes Hessen teil.
Der Austausch von Erkenntnissen und Erfahrungen steht in der Veranstaltung, die das Institut für Wirtschaft, Arbeit und Kultur (IWAK) und InterVal GmbH gemeinsam als wissenschaftliche Begleitung des Modellvorhabens durchführen, im Vordergrund. Ziel des Modellvorhabens ist es, Unterstützungsangebote für Nachbarschaftshilfevereine, die haushaltsnahe Dienstleistungen erbringen, zu entwickeln, erproben und verbreiten.
Einladung und Programm: https://www.iwak-frankfurt.de/wp-content/uploads/2024/07/Einladung-und-Programm_-Nachbarschaftshilfevereine-im-Alltag-Aelterer_-20.-September-2024-1.pdf
Pressemeldung: https://www.iwak-frankfurt.de/wp-content/uploads/2024/09/PM_Nachbarschaftshilfe_NAH_sein_16_09_2024-1.pdf
DV-Publikation zum Thema: https://www.deutscher-verein.de/shop/produktdetail/archiv-nr-32024/