09.10.2024

Deutscher Verein mit Workshop und Stand bei der ConSozial 2024 in Nürnberg

Logo von der Consozial 2024 –

Die führende Fach- und Kongressmesse der Sozialwirtschaft findet am 16. und 17. Oktober im Nürnberger Messezentrum unter dem Motto „Vielfalt stärken – Solidarität leben – Wandel gestalten“ statt. Der Deutsche Verein für öffentliche und private Fürsorge e.V. freut sich über Ihren Besuch in Halle 3A am Stand 106 und über zahlreiche Gespräche. Das besondere Format: In den Pausen stehen Mitarbeiter/innen des Deutschen Vereins für Interviews zur Verfügung und berichten über ihre Arbeit.

Im Workshop „Housing First-Ansatz in den Wohnungsnotfallhilfen – Praxiserfahrungen aus Bayern“ am 16.10.2024 stellen Rolf Jordan (Referent im Deutschen Verein) und Heidi Ott (Diakonisches Werk Bayern e. V.) die zentralen Aspekte des Ansatzes und Praxiserfahrungen dar.

Zum Workshop: https://www.consozial.de/de-de/kongress-programm/2024/consozial-kongress/cs-2024-ag6-2/tag1-1130-housing-first-ansatz