19.09.2024

Dr. Irme Stetter-Karp als Präsidentin des Deutschen Vereins für öffentliche und private Fürsorge e.V. wiedergewählt

Portraitfoto Irme Stetter-Karp –

Die Mitglieder des Hauptausschusses des Deutschen Vereins für öffentliche und private Fürsorge e.V. haben Dr. Irme Stetter-Karp am 18. September 2024 mit großer Mehrheit zur Präsidentin gewählt. Seit 2021 ist die Sozialwissenschaftlerin, ehemalige Ordinariatsrätin und Direktorin des Caritasverbandes der Diözese Rottenburg auch die Präsidentin des Zentralkomitees der deutschen Katholiken.

"Der Deutsche Verein ist ein notwendiges Forum, um die wesentlichen Akteurinnen und Akteure des Sozialen zusammenzubringen. Ich freue mich darauf, meine Arbeit fortzuführen und danke allen für das mir entgegengebrachte Vertrauen", sagt Dr. Irme Stetter-Karp, Präsidentin des Deutschen Vereins für öffentliche und private Fürsorge e.V.

Mehr zum Deutschen Verein für öffentliche und private Fürsorge e.V.: https://www.deutscher-verein.de/

Für Hintergrundfragen oder Interviews stehen wir gern zur Verfügung.

Das Foto können Sie gerne zum Abdruck mit folgendem Copyright verwenden: Deutscher Verein, Holger Groß

Der Deutsche Verein für öffentliche und private Fürsorge e.V. ist das gemeinsame Forum von Kommunen und Wohlfahrtsorganisationen sowie ihrer Einrichtungen, der Bundesländer, der privatgewerblichen Anbieter sozialer Dienste und von den Vertretern der Wissenschaft für alle Bereiche der Sozialen Arbeit, der Sozialpolitik und des Sozialrechts. Er begleitet und gestaltet durch seine Expertise und Erfahrung die Entwicklungen u.a. der Kinder-, Jugend- und Familienpolitik, der Sozial- und Altenhilfe, der Grundsicherungssysteme, der Pflege und Rehabilitation sowie der Migration und Integration.