27.08.2024

Neue Auflage der Broschüre „Was bleibt?!“ – Infos zu aktuellen Rahmenbedingungen in der Kindertagespflege

Blau-weiß-rotes Cover der Broschüre mit dem Titel Was bleibt, den Logos vom Deutschen Verein und des Paritätischen Gesamtverband sowie ein Foto mit 4 Kindern und einer Frau, die den Kindern vorliest. –

Die Broschüre „Was bleibt?! Tipps und Informationen zur Besteuerung des Einkommens für Kindertagespflegepersonen und die sozialversicherungsrechtlichen Auswirkungen" ist in 11. Auflage und mit aktuellen Daten für das Jahr 2024 erschienen.

Der Paritätische Gesamtverband und der Deutsche Verein für öffentliche und private Fürsorge e.V. informieren damit gemeinsam über die aktuellen Rahmenbedingungen im Tätigkeitsfeld der Kindertagespflege und geben wichtige Tipps und Informationen zu Fragen der Einkommenssteuer und Sozialversicherung.

Zur Broschüre