08.07.2024

Neuer Onlineauftritt für den Deutschen Verein

Frisches Design, benutzerfreundliche Führung und ein gestrafftes Menü. Die neue Website des Deutschen Vereins für öffentliche und private Fürsorge e.V. bietet seinen Mitgliedern und Interessierten sowohl Gewohntes als auch Neues.

–

Frisches Design, benutzerfreundliche Führung und ein gestrafftes Menü. Die neue Website des Deutschen Vereins für öffentliche und private Fürsorge e.V. bietet seinen Mitgliedern und Interessierten sowohl Gewohntes als auch Neues: www.deutscher-verein.de

Der Deutsche Verein (DV) startet in die zweite Jahreshälfte 2024 gleich mit zwei Neuerungen: „Ich freue mich, zu verkünden, dass ab heute unsere neue Website online ist. Über 144 Jahre Deutscher Verein und Expertise kompakt dargestellt. Das ist auch ein guter Start für unsere neue Vorständin Dr. Verena Staats, die wir ab dem 1. August 2024 begrüßen dürfen“, so Nora Schmidt, Geschäftsführerin des Deutschen Vereins für öffentliche und private Fürsorge e.V.

Die überarbeitete Website bietet nun eine benutzerfreundlichere Oberfläche mit einem modernen Design, verbesserten Navigationsoptionen und einer optimierten Benutzererfahrung. Somit wird das breite Themenspektrum des DV, sein Fachwissen und seine Fülle an relevanten Informationen im sozialen Bereich sichtbarer. Besonders der Buchshop des Verlags des Deutschen Vereins sowie die Presseseite bieten einen gut strukturierten Überblick an. Ebenfalls erneuert wurde auch die Website des Internationalen Sozialdienstes (ISD), der im Deutschen Verein ansässig ist: www.issger.de

Besucher/innen sind herzlich zum Erkunden der Seite eingeladen und können sich gleich über die nächsten Veranstaltungen des Deutschen Vereins informieren wie z.B. über die zahlreichen Fachveranstaltungen oder den Hauptausschuss für Mitglieder am 18. September 2024.

Für Hintergrundfragen oder Interviews stehen wir gern zur Verfügung.

Der Deutsche Verein für öffentliche und private Fürsorge e.V. ist das gemeinsame Forum von Kommunen und Wohlfahrtsorganisationen sowie ihrer Einrichtungen, der Bundesländer, der privatgewerblichen Anbieter sozialer Dienste und von den Vertretern der Wissenschaft für alle Bereiche der Sozialen Arbeit, der Sozialpolitik und des Sozialrechts. Er begleitet und gestaltet durch seine Expertise und Erfahrung die Entwicklungen u.a. der Kinder-, Jugend- und Familienpolitik, der Sozial- und Altenhilfe, der Grundsicherungssysteme, der Pflege und Rehabilitation sowie der Migration und Integration.