24.10.2024

Vier Tage, vier Interviews: Mitglieder des Bundestages zur Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes

Orange-pinke Grafik mit Porträtfotos Jens Beeck, teilhabepolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Takis Mehmet Ali, behindertenpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Wilfried Oellers, Beauftragter der CDU/CSU-Fraktion für die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen und Corinna Rüffer, Sprecherin für Behindertenpolitik der Bundestagsfraktion BÜNDNIS 90/Die Grünen. Auf einem weißen Rechteck steht in grauer Schrift „Drei Fragen an“. In der oberen rechten Ecke befindet sich das Logo des Projekts „Umsetzungsbegleitung Bundesteilhabegesetz“. –

Wie sehen die teilhabe- und behindertenpolitischen Sprecher der Regierungsparteien und der Union die Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes (BTHG)?

Im Interviewformat „Drei Fragen an …“ des Projekts „Umsetzungsbegleitung Bundesteilhabegesetz“ gaben diese Woche Jens Beeck, teilhabepolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Takis Mehmet Ali, behindertenpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Wilfried Oellers, Beauftragter der CDU/CSU-Fraktion für die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen und Corinna Rüffer, Sprecherin für Behindertenpolitik der Bundestagsfraktion BÜNDNIS 90/Die Grünen ihre Antworten zu den Herausforderungen und Erfolgen in der Umsetzung des BTHG.

Lesen Sie alle Interviews auf der Projektwebsite: https://umsetzungsbegleitung-bthg.de/gesetz/drei-fragen-an/