Page 18 - Forum des Sozialen - Geschäftsbericht des Deutschen Vereins 2022

Schwerpunktthemen 2022
  Weitere Informationen, Impressionen, Präsentationen und Vorträge sowie Berichte aller Symposien, Plenumsveranstaltungen und Fachforen finden Sie auf der Website des Deutschen Vereins in unserer ausführli­ chen Dokumentation des 82. Deutschen Fürsorgetages und in einem zusammenfas­ senden Bericht zum 82. Deutschen Fürsor­ getag, der außerdem im Nachrichtendienst des Deutschen Vereins erschienen ist (NDV 8/2022, 379 ff.).
Übergabe der Ehrenplakette des Deutschen Vereins für öffentliche und private Fürsorge e. V. an Franz Müntefering, Bundesarbeitsminister a.D., Bundesvorsitzender der SPD a.D. und Vorsitzender der Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen a.D., im Rahmen der Abschlussveranstaltung des 82. DFT
Der Deutsche Verein bedankt sich sehr herzlich bei Bundesministerin Lisa Paus und beim Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend für die Unter­ stützung des 82. Deutschen Fürsorgetages und die Übernahme der Schirmherrschaft sowie bei den engagierten Gastgebern des 82. Deutschen Fürsorgetages, dem Land Nordrhein­Westfalen mit Ministerpräsident Hendrik Wüst und der Stadt Essen mit Ober­ bürgermeister Thomas Kufen, Sozialdezer­ nent Peter Renzel und dessen Team.