Page 17 - Forum des Sozialen - Geschäftsbericht des Deutschen Vereins 2022

Schwerpunktthemen 2022
  Nora Schmidt, Geschäftsführerin des Deutschen Vereins, eröffnet die Konferenz zum 90-jährigen Jubiläum des Internationalen Sozialdienstes, die im Rahmen des 82. DFT stattfand.
 Am zweiten Kongresstag lud die Stadt Essen zum Abend der Begegnung in das Foyer des Congress Centers. Nach einem intensiven Kongresstag konnten die Teilnehmenden in entspannter Atmosphäre essen, trinken, tanzen und netzwerken.
  Podiumsdiskussion am Abschlusstag: (v.l.n.r.) Detlef Scheele, Vorstandsvorsitzender der Bundesagentur für Arbeit, Petra Lotzkat, Staatsrätin in der Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration der Freien und Hansestadt Hamburg, Prof. Dr. Manfred Fischedick, Wissenschaftlicher Geschäftsführer des Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie gGmbH, diskutierten die Transformationsherausforderungen.