Page 69 - Forum des Sozialen - Geschäftsbericht des Deutschen Vereins 2022

Mitglieder, Gremien und Geschäftsstelle – Deutscher Verein
HAUPTAUSSCHUSS DES DEUTSCHEN VEREINS
 Vereinsregularien der Hauptausschusssitzung am 21. September 2022
Vorstand Michael Löher berichtete aus der aktuellen Arbeit und zur wirtschaftlichen Lage des Deutschen Vereins. Sein vollständi­ ger Bericht ist unter www.deutscher­verein. de/de/uploads/wir­ueber­uns/verein/ hauptausschuss/ha­2022_rede­vorstand.pdf abrufbar.
dem Vorstand des Deutschen Vereins und der besonderen Vertreterin nach § 30 BGB die uneingeschränkte Entlastung für das Geschäftsjahr 2021.
  Der Hauptausschuss nahm die Jahresrech­ nung und den Prüfbericht entgegen, stellte den Jahresabschluss 2021 fest und erteilte dem Präsidium für das Geschäftsjahr 2021 die uneingeschränkte Entlastung. Die Prüfung der Jahresrechnung erfolgte durch die Curacon GmbH Wirtschaftsprüfungsge­ sellschaft. Das Präsidium erteilte im Nachgang zur Hauptausschusssitzung auch
Im Rahmen der Hauptausschusssitzung 2022 standen außerdem Wahlen zum Wahlausschuss aus den Reihen des Hauptausschusses, Wahlen zum Präsidium und die Wahl bzw. Wiederwahl von drei der vier Vizepräsident/innen auf der Tagesord­ nung. Alle vorgeschlagenen 19 Kandidat/ innen wurden ins Präsidium gewählt bzw. wiedergewählt. Burkhard Hintzsche, Stadtdirektor, Landeshauptstadt Düsseldorf, und Uwe Lübking, Beigeordneter, Deutscher Städte­ und Gemeindebund, wurden als Vizepräsidenten bestätigt und Dr. Joß