Page 46 - Forum des Sozialen - Geschäftsbericht des Deutschen Vereins 2022

Council-Sitzung des ESN im Juni 2022 in Hamburg
Schwerpunktthemen 2022
EUROPÄISCHE UND INTERNATIONALE SOZIALPOLITIK
Teilhabe“ veranstaltete das ESN vom 8. bis 10. Juni 2022 die „European Social Services Conference“ in Hamburg. Der Deutsche Verein brachte in zwei Workshops gute Beispiele deutscher Praxis ein und stellte dem internationalen Publikum Erfahrungen mit digitalen Lösungen in den Bereichen Wohnungslosenhilfe und Pflege vor. Vorstand Michael Löher erläuterte in einer Diskussion zu „Nationale Resilienz­ und Aufbauprogramme auf lokaler Ebene“, welche Antworten in Deutschland auf die sozialen Herausforderungen durch die Corona­Pandemie gefunden wurden.
Vorstand Michael Löher im Rahmen der European Social Services Conference in Hamburg mit Dr. Melanie Leonhard, Senatorin der Behörde für Arbeit, Gesundheit, Soziales Familie und Integration
      VERANSTALTUNGEN
→ Aktuelle Entwicklungen in der europäischen Sozialpolitik
→ Das EU-Beihilfenrecht – Grundlagen und aktuelle Entwicklungen (zwei Veranstaltungen)