ASD-Bundeskongress (Allgemeiner Sozialer Dienst)

27.05.2024 – 20 Jahre ASD-Bundeskongress – Studierende willkommen!

Grafik: Logo des ASD-Bundeskongress

Seit nunmehr 20 Jahren veranstaltet der Deutsche Verein mittlerweile den ASD-Bundeskongress. Austausch, Diskussion und Impulse für Fachkräfte der Sozial- und Jugendhilfe und des Allgemeinen Sozialen Dienstes, Beschäftigte und Studierende der Fachhochschulen für Soziale Arbeit und Akteure aus der Fachpolitik stehen im Vordergrund.

Studierende sind dabei herzlich willkommen, um Einblicke in ein für sie relevantes Berufsfeld zu erlangen. Besonders in der Session „Speed-Dating: Studierende treffen Jugendämter“ können Studierende mit erfahrenen Fachkräften der Jugendämter in den Austausch gehen.

Der diesjährige ASD-Bundeskongress wird vom 11.-13. September 2024 an der Evangelischen Hochschule Berlin unter dem Motto „Neue Anforderungen – alte Probleme. Wege und Lösungen für einen zukunftsfesten ASD“ stattfinden.
Für Studierende und Mitglieder des Deutschen Vereins gibt es ermäßigte Teilnahmegebühren.

20 Jahre ASD