Fachveranstaltung mit Verabschiedung Michael Löher

18.06.2024 – 24 Jahre DV – Vorstand Michael Löher verabschiedet sich

Foto von Michael Löher und der Moderatorin Frau Maack auf der Bühne

Heute am 18. Juni 2024 findet in der Landesvertretung Sachsen-Anhalt in Berlin die Verabschiedung von Michael Löher als Vorstand des Deutschen Vereins für öffentliche und private Fürsorge e.V. im Rahmen der Fachveranstaltung "In der ‚Zeitenwende‘: Geteilte Verantwortung im subsidiären Sozialstaat" statt.

24 Jahre war Michael Löher für den DV tätig – davon 17 Jahre als Vorstand: „Mit Freude und mit Wehmut verabschiede ich mich heute vom Deutschen Verein. Ich hatte eine außerordentlich erfüllende Zeit. Und habe mich gefreut, den DV in der sozialpolitischen und sozialfachlichen Diskussion in diesen Jahren gut platzieren zu können. Danke dafür an alle Weggefährt/innen und Kolleg/innen!“

Eröffnet wurde die Veranstaltung durch Franziska Weidinger (Ministerin für Justiz und Verbraucherschutz des Landes Sachsen-Anhalt) und die Präsidentin des Deutschen Vereins Dr. Irme Stetter-Karp.

Für den fachlichen Impuls sorgte Prof. Dr. Georg Cremer, außerplanmäßiger Professor für Volkswirtschaftslehre an der Universität Freiburg i. Br.

An der fachlichen Diskussion beteiligten sich: Franziska Weidinger (Ministerin für Justiz und Verbraucherschutz des Landes Sachsen-Anhalt), Dr. Rolf Schmachtenberg (Staatssekretär im Bundesministerium für Arbeit und Soziales), Ekin Deligöz (Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend), Verena Göppert (Ständige Stellvertreterin des Hauptgeschäftsführers des Deutschen Städtetags a. D.) sowie Maria Loheide (Vorständin Sozialpolitik, Diakonie Deutschland) und Dr. Rainer Schlegel, Präsident des Bundessozialgerichts (a. D.).