Der DV gratuliert:

04.06.2024 – Am 4. Juni feiert der Verein "familie international frankfurt e.V." sein zwanzig-jähriges Bestehen

Logo vom Verein familie international frankfurt e.V.Logo: © familie international frankfurt e.V.

Gegründet von vierdamaligen Mitarbeitenden des Internationalen Sozialdienstes im Deutschen Verein hat er Anfang 2005 in Absprache mit dem DV statt des ISD die Einzelfallarbeit zu Auslandsadoption und Herkunftssuche übernommen.

Mit viel Einsatz haben die Kolleginnen unter der Führung von Sabine Benisch und Heidemarie Bienentreu die Fachstelle „fif“ aufgebaut und etabliert. Anfänglich als Korrespondent im Netzwerk International Social Service ist der Verein mittlerweile vollwertiges und aktives Mitglied des ISS.

Mittlerweile haben durch „fif“ über 140 Kinder eine neue Familie gefunden und über 400 Personen konnte bei der Suche nach ihren Wurzeln geholfen werden. Heute ist „fif“ aus diesem Arbeitsbereich nicht mehr wegzudenken.